News | Über Ambach | Ambach kündigt die Zusammenarbeit mit dem SKV an

Ambach kündigt die
Zusammenarbeit mit
dem SKV an

Ambach kündigt die Zusammenarbeit mit dem SKV an

Gemeinsam mit dem langjährigen Partner Niederbacher und der Firma Hotec arbeitet das Unternehmen immer intensiver mit den Südtiroler Köchen.


Ambach freut sich, seine Zusammenarbeit mit dem SKV, dem Südtiroler Köcheverband, bekannt zu geben und damit einmal mehr die starke Verbindung des Unternehmens zu Südtirol zu unterstreichen.

An dieser Partnerschaft beteiligen sind auch Niederbacher, Ambach-Partner seit fast 25 Jahren, sowie Hotec, ein reines Dienstleistungsunternehmen, das in der Planung von professionellen Großküchen (Hotec Engineering), sowie der Schulung in der gewerblichen Gastronomie (Hotec Academy) tätig ist.

Der SKV gilt seit 1971 als Bezugspunkt im Bereich der Gastronomie und des Fine-Dining in Südtirol. Sein Ziel ist es, die Schulung und Spezialisierung von Köchen durch den Austausch beruflicher Erfahrungen auf Messen, Events und Veranstaltungen, die auf dem gesamten Gebiet organisiert werden, zu fördern. Außerdem organisiert der Verband Kochwettbewerbe auf nationaler und internationaler Ebene.

Es handelt sich somit um Ziele, die mit der Unternehmensphilosophie von Ambach voll im Einklang stehen. Trotz des starken Wachstums, das Ambach in den vergangenen Jahren auf den wichtigsten internationalen Märkten verzeichnen konnte, erhält das Unternehmen seine starke Verbindung zu Südtirol, eine für den Tourismus sehr interessante Region und eines der Gebiete mit der höchsten Anzahl an Sterne-Köchen weltweit, aufrecht . Die Zusammenarbeit mit dem SKV, Hotec und Niederbacher ist eine Bestätigung dieser engen Verbindung mit der Region und ein unumstößlicher Bezugspunkt, in dem Ambach stets neue Inspiration und Anregungen zur weiteren Verbesserung findet.

Zusammen mit dem SKV ist Ambach auf zahlreichen Events vertreten, wie der Messe Bozen, der Tipworld in Bruneck und dem Käsefestival. Bei diesen Veranstaltungen stellt Ambach den SKV-Köchen seine Küchen zur Verfügung und kann auf diese Art und Weise Feedback und Vorschläge einholen, um die Spitzenqualität noch weiter zu erhöhen.

Das Unternehmen aus Kaltern ist bekannt für seine perfekte Mischung aus industrieller Produktion und handwerklicher Sorgfalt. Es gilt als Bezugspunkt in der Welt der professionellen Küchen, denn es vereint Leidenschaft, Kreativität und eine für die handwerkliche Arbeit typische individuelle Gestaltung mit hohen Qualitätsstandards, Zuverlässigkeit, Leistung und Service.

“Ich bin von dieser neuen Zusammenarbeit begeistert und ich bin sicher, dass sie uns dahin bringen wird, immer mehr und immer besser mit den Köchen zu arbeiten, ihr Feedback einzuholen und auf ihre Anforderungen einzugehen. Wir möchten Produkte entwickeln, die gemeinsam mit Chefköchen ausgearbeitet werden, damit jeder von ihnen mit Ambach seine ideale Küche gestalten kann, die auf seine Anforderungen abgestimmt ist und mit seinem Stil im Einklang steht“, sagt Maurizio Vianello, General Manager von Ambach.

Auch für Niederbacher und Hotec stellt die Zusammenarbeit mit dem SKV eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, die Nähe zu den Köchen zu pflegen und die Bindung mit der Region zu festigen. Qualität ohne Kompromisse, sowie ein starkes und konstruktives Verhältnis mit den Unternehmenspartnern sind jene Prinzipien, auf denen die Philosophie von Niederbacher aufbaut. „Wir sind sehr stolz und dankbar dafür, mit Ambach und dem Verband SKV zusammenzuarbeiten und sind uns sicher, dass diese Zusammenarbeit für alle Beteiligten ein Erfolg sein wird“, erklären Alexander Hofer und Mirko Predenz, Partner der Firma Hotec.

www.niederbacher.it

www.hotec.info

www.skv.org

Ambach kündigt die Zusammenarbeit mit dem SKV an
Ambach kündigt die Zusammenarbeit mit dem SKV an